• Start
  • Wir greifen Schutzengeln unter die Flügel

Unser Lesetipp

Aktuelle Posts

Wir greifen Schutzengeln unter die Flügel

Lesedauer: 1 Minuten 13.01.2022 Aktuelles & Trends

Mit einer Spende von 5.000€ unterstützen wir den Blieskasteler Schutzengelverein

Am 13.01.2022 zog unser CFO Patrick Klein los, um den gemeinnützigen Verein "Blieskasteler Freunde und Helfer - Schutzengel für Kinder e.V.“ mit einer großzügigen Spende zu überraschen.

„Mit der 5.000 Euro-Spende möchte sich das Unternehmen für die besondere und häufig schwierige Arbeit der ehrenamtlichen Vereinsmitglieder bedanken“

Patrick Klein, CFO

patrick-klein-02921_rund

Der Verein wurde im März 2009 gegründet und verfolgt ein ganz klares Ziel: Kinder und Jugendliche, die an lebensbedrohenden Erkrankungen leiden, sowie deren Angehörige in diesen schwierigen Zeiten finanziell zu unterstützen.

Für uns bei proALPHA ist es wichtig, unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden. Deswegen unterstützen wir traditionell Einrichtungen in der Region, wie den Blieskasteler Schutzengelverein.

"Mit der 5.000 Euro-Spende möchte sich das Unternehmen für die besondere und häufig schwierige Arbeit der ehrenamtlichen Vereinsmitglieder bedanken“, so Patrick Klein bei Überreichung des 5.000 Euro-Spendenschecks an Klaus Port (1. Vorsitzender) und Peter Geble (Schatzmeister).

Patrick Klein verfolgte bereits seit einiger Zeit die unterschiedlichen und vielfältigen Aktivitäten der Blieskasteler Schutzengel in den Medien und schätzt das Engagement für schwerkranke Kinder und deren Familien sehr. Daher war es ihm persönlich ebenso wie unserem Unternehmen ein großes Anliegen, die gemeinnützige Arbeit des Vereins wirksam und nachhaltig zu unterstützen.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende einen Teil zum Erfolg der Schutzengel beitragen konnten.

You want this really cool thing to download.

Download The Thing!

placeholder_200x200